Wer sind wir?

ONE VOICE GOSPEL CHOIR BERLIN

Der Chor wurde 2017 von Kirk Smith gegründet, der während seiner Zeit als Pastor bei den US-Streitkräften nach Deutschland kam. Unter dem Motto "The message is in the music" wuchs die Mitgliederzahl schnell an, es gab erste Auftritte und verschiedene Gospel Workshops mit wechselnden international agierenden Solisten.

Seit Anfang 2022 wird der ONE VOICE GOSPEL CHOIR BERLIN von Shon Abram geleitet.

Shon Abram ist ein internationales Multitalent: Sänger, Songwriter, Tänzer, Schauspieler und Entertainer. Er stammt aus Hollywood, Kalifornien (USA), und arbeitet seit einigen Jahren in Berlin.

Das Repertoire unseres Chores reicht von den Gospel Klassikern, wie Oh Happy Day, Emmanuel oder Go Tell It On The Mountain, bis hin zu modernen Gospel Songs von Kirk Franklin, Donnie McClurkin und Hezekiah Walker.

Dabei lernen wir die Songs ganz klassisch durch Call and Response. Wir sind dabei aufmerksam bei der Sache, hören den Sängerinnen & Sängern der eigenen Stimme bzw. der anderen Tonlagen zu und versuchen, zu einer Einheit zu verschmelzen. One VOICE eben!

Unsere Proben finden zweimal pro Monat in der evangelischen Kirchengemeinde Gustav-Adolf in Charlottenburg statt.
 

 

Logo des OVGC

Unser Team

https://www.martapr.com/shonabram

Shon Abram

Musikalische Leitung

 

 

 

Frank Freitag

Event Management

Foto Orga-Team

Susanne Trappe

Organisation

Mitglieder-Verwaltung

Digitale Medien

 

Angela Freitag

Event Management

 

Claudia Köhler & Britt Sauls

Finanzen & Organisation

Foto Orga-Team

Saskia Pfeifer

Organisation

Social Media

 

 

Wolfgang Kessler

Kommunikation

Tritt gerne mit uns in Kontakt und schreib uns...

Unser Antrieb

One VOICE, one HEART, one LOVE, to one GOD

Worum geht's eigentlich?

Der Chor singt als Ausdruck des gelebten Glaubens Gospelmusik, die die Gute Nachricht im schönsten Gewand verbreitet.

Gospel ("good spell") bedeutet wörtlich Evangelium, also gute Nachricht. Gospel ist demnach nicht allein der Sound – er ist die Botschaft. Und die wollen wir aussenden!

Außerdem verbessert Singen die Gesundheit. Es verbessert die Haltung, stärkt unsere Abwehrkräfte, bringt den Kreislauf in Schwung und macht einfach glücklich!

Das Singen in der Gemeinschaft hat zudem positive Auswirkung auf die Psyche, baut Stress ab und steigert das Wohlbefinden. Diese Gemeinschaft ist uns ein hohes Gut und wird auch über die Proben hinaus von uns gelebt.

 

You look so much better when you smile!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.